I T G  A N  D E R   A R C H E N H O L D O B E R S C H U L E  

Schulnetz :: Textverarbeitung :: Tabellenkalkulation :: Internet :: Homepage ::



impressum  
 
 
 
 

Dateien und Ordner :: Arbeiten im Schulnetz  :: 

Arbeiten im Schulnetz

Jeder Schüler erhält zu Beginn des ITG-Kurses einen Zugang für das Schulnetz. Damit kann er sich an jedem Computer der Schule anmelden und findet stets seine Arbeitsumgebung und seine Daten vor.
Jeder ist für die Sicherheit seines Zugangs verantwortlich. Deshalb ist es notwendig, sein Passwort geheim zu halten.
So ändert man sein Passwort:
  • Anmelden auf dem Schulserver
  • Anmelden auf der Schulkonsole: Browser Firefox --> 
  • als Adresse server angeben --> 
  • anmelden mit Benutzernamen und Passwort --> 
  • Passwort ändern
Regeln für ein gutes Passwort:
  • mindestens 8 Zeichen, darunter Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen,
  • leicht zu merken, damit man es nicht aufschreiben muss,
  • dennoch kein Wort, dass irgenwo in Wörterbüchern steht.
Beispiel:
Verwende zwei Begriffe, füge sie zusammen und ersetze einige Buchstaben durch Zahlen oder Sonderzeichen:
Dick und Doof --> Di3k&4ooF


 

 
   © 2009 by J. Geschinsky •  E-Mail